Sie arbeiten mit Holz? Dann haben wir eine sehr interessante Veranstaltung für Sie:
Die Akteure der Kultur- und Kreativwirtschaft stürmen wieder die Bühne. Acht Ideenmacher aus der Region stellen im Acht-Minuten-Takt ihre Projekte, Ideen und Visionen vor: diesmal in einer Sonderausgabe rund um das Thema Holz, ganz stilecht in der Schreinerei Koch & Freiter in Lontzen! Ob Vortrag, Lesung oder Konzert - wie die eigene Idee präsentiert wird, ist den Teilnehmern freigestellt.
"How I met my Idea" ist ein branchenübergreifendes Forum für die Euregio Maas-Rhein und darüber hinaus ein Treffpunkt für Kultur, Kreativität, Wirtschaft und Gesellschaft. Dieses im Rahmen des Interreg IVA-Projektes "Creative Drive" entstandene Format geht weiter und findet an diesem Tag bereits zum achten Mal statt. "How I met my Idea" bietet eine Plattform für Ideen, die geteilt und zusammen weitergedacht werden können. Zusätzlich zu den acht Ideenmachern erwartet Sie ein musikalischer Live-Act.
- Guido Schumacher, Orgelbau aus Belgien
- Daniele del Grande, Architektur aus Italien / Belgien
- Helmut Hahn, Holunderschule aus Belgien
- Brele Scholz, Bildhauerei aus Deutschland
- Devid Hörnchen, Holzbogenbau aus Deutschland
- Garvin Dickhof, Kulturpädagogik aus Deutschland
- Arthur Genten, Hotelier aus Belgien
- Philipp Kirschfink, Fahrradbotschaften, Handwerk & Philosophie aus den Niederlanden
- Musik: Klaus Niessen
Wir sehen uns! Am Freitag 17. Oktober in der Schreinerei Koch & Freiter, Neutralstraße 212 in 4710 Lontzen. Der Abend beginnt bei freiem Eintritt um 19:30 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr. Getränke können vor Ort erworben werben.
How I met my idea ist eine Veranstaltung des Medienzentrums der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderungsgesellschaft und der Galerie vorn & oben, Eupen. Das Projekt wird gefördert durch INTERREG IV-A, „Europäische Territoriale Zusammenarbeit“ Euregio Maas-Rhein.
Mehr Infos im Anhang und unter http://www.dglive.be/desktopdefault.aspx/tabid-495/743_read-43781/